Am kommenden Wochenende tritt unsere neue U19, bestehend aus den Jahrgängen 2009/2008, im ersten Vorrunden-Turnier zur Qualifikation für die 2. Jugendbundesliga in Großwallstadt an. Schon vor zwei Jahren konnte die Mannschaft im B-Jugend Bereich die Jugendbundesliga erreichen und ist entsprechend motiviert diesen Erfolg in der kommenden Saison zu wiederholen.
Dabei treffen unsere Jungs am 9. Mai auf die Mannschaften der TSV Rot-Malsch und der JSG Handball Köln. Die A-Jugend der TSV Rot-Malsch hat in der Saison 2025/2026 den vierten Platz der Oberliga Baden-Württemberg erreicht und sich bereits einen Platz für die kommende Regionalliga Baden-Württemberg gesichert. Doch auch unser zweiter Gegner, die JSG Handball Köln, reist nach einem bereits erfolgreichen Qualifikationsturnier gut vorbereitet nach Großwallstadt.
Der Turniermodus ist kompakt und anspruchsvoll: Die beiden besten Teams der Dreiergruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag, wobei das Ergebnis des direkten Duells vom Samstag übernommen wird. In dieser Endrunde warten dann weitere starke Gegner aus der Parallelgruppe, darunter Konstanz, München-Allach und der Gastgeber Großwallstadt. Letztendlich setzen sich nur zwei der insgesamt sechs Teams durch und erreichen die letzte Qualifikationsrunde. Für unsere Jungs steht somit ein hartes und spannendes Wochenende bevor.
Wir drücken die Daumen !!!
Ergebnisse und Spielplan könnt ihr auf Handball.net einsehen
https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16093/tabelle?phase=sportradar.dhbdata.19725